Shootings

Du interessierst dich für ein Shooting für mich oder hast weitere Fragen?
Dann schreib mir eine Email: stichflamme |at| gmx |punkt| ch
Für jedes Shooting muss ein Vertrag unterschrieben werden: Modelvertrag 2013

Was erwartet dich bei einem Shooting mit mir?

Jedes Shooting ist einzigartig. Deswegen arbeite ich mit dir die Idee aus,
damit du dich so wohl wie möglich fühlst. Per Mail besprechen wir, wo das
Shooting stattfindet, wer schminkt, welche Accessoires und Kleider du
mitnehmen kannst. Ich gebe dir auch ein paar grundsätzliche Tipps,
wie du dich vorbereiten kannst.

Wenn alles geregelt ist, und der Termin feststeht, treffen wir uns  am abgemachten
Ort und gehen dann meist zusammen zur Location.  Da bereiten wir alles vor,
ich erkläre dir, wie die Kamera grundsätzlich funktioniert und auf was du achten musst.
Nachdem ich die Kamera eingestellt habe und wir die ersten Fotos gemacht haben,
kannst du die Bilder anschauen, damit du siehst wie du wirkst.

In den nächsten 3 Tagen bekommst du alle gelungenen Bilder des
Shootings klein zugesendet, um deine 5 Lieblinge auszuwählen. Diese bearbeite
ich dann im nächsten Monat und du bekommst sie einmal für das Internet,
mit Logo und einmal in gross, damit du sie drucken lassen kannst.
Du darfst nur das fürs Internet bestimmte veröffentlichen.

Kann ich jemanden mitnehmen?

Ja, natürlich. Deine Begleitperson sollte sich aber zurückhalten und dich unterstützen,
damit du dich wohlfühlst. Kritisierende Leute haben einen grossen Einfluss auf deine
Selbstsicherheit und dementsprechend können die Fotos rauskommen.
Gerne darf deine Begleitperson auch helfen, sei es als „Haar-aus-dem-Gesicht-Entferner“
oder Reflektor-Halter. Stillte Beisitzer mit einem Buch sind natürlich genau so willkommen.

Wieso muss ich einen Vertrag unterschreiben?

Der Vertrag regelt welche Bilder du nutzen darfst und auch welche ich veröffentlichen darf.
Geld darf keiner von uns damit machen. Er ist nicht nur zu meiner, sondern auch zu deiner
Sicherheit und sollte beachtet werden.
Bei Missachtung des Vertrages behalte ich es mir vor die restlichen Bilder nicht zu bearbeiten,
keine weitere Shootings zu vereinbaren etc.

Was kostet ein Shooting?

Grundsätzlich kostet ein Shooting nichts. Aber ich nehme nicht jeden Vorschlag an.
Wer trotzdem ein Shooting machen möchte oder nicht möchte, dass die Bilder veröffentlicht
werden, kann sich bei mir melden und wir werden je nach Aufwand einen Preis verhandeln.
Keine Angst. Es ist auch dann nicht viel.


Antworte darauf

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: